Über Hans Beletz
Aktuelles | Archiv

Hans Beletz

Atelier:
Brockmanngasse 67
8010 Graz

Mobil: 0664 / 300 79 85
office@beletz.at

Kleine Zeitung30.11.2007
Endlich genug Platz
Tag der offenen Tür

Tusche, Aquarelle und Acryl, Maler Hans Beletz gab zur Eröffnung seines neuen 100 Quadratmeter großen Ateliers in Graz Einblick in sein Schaffen. "Erstmals hab´ ich genug Platz", lächelte der Künstler, der ab heute einen Monat lang in der Galerie Ribul in Leibnitz ausstellt. Die Weinbegleitung am Atelierstag in Graz nahm Josef Fuchs aus Deutschkreutz vor.
Kronen Zeitung12.04.1995
Das Hingeworfene ist nicht leicht
Der Grazer Maler Hans Beletz kann international Fuss fassen:

Verhangener Himmel über Venedig. Morbidität, mit ein paar Federstrichen angedeutet. Hingeworfen überhaupt das, was bei anderen allzuoft das "Wichtigste" ist: Hans Beletz zeichnet und aquarelliert. Zwischen unserem bis dato letztem Gespräch und heute liegen ein paar Jahre - und meterweise Aquarellpapier.
Buch - Heinrich Fuchs1989
Die österreichischen Maler des 20. Jahrhunderts
Heinrich Fuchs

Hans Beletz - Maler und Grafiker. Geboren am 30 Mai 1954 in Graz. Tätig in Wien. Obwohl sich der Künstler schon von Kindheit an für Malerei interessierte, erfolgte die Hinwendung zur künstlerischen Tätigkeit erst zu einem späteren Zeitpunkt.
\00\00\00