Presse
Aktuelles | Archiv

Hans Beletz

Atelier:
Brockmanngasse 67
8010 Graz

Mobil: 0664 / 300 79 85
office@beletz.at

Journal Graz
Hans Beletz - Leben in undefinierter Freiheit
3 Ziele - ein Hans Beletz

Wie man ihn in der "Society" definiert, kümmert ihn wenig, er malt einfach: Hans Beletz, den Heinrich Fuchs in sein Werk über "die österreichischen Maler des 20. Jahrhunderts" ebenso aufgenommen hat, wie die renommierte Galerie Moser, die Ihn seit Jahren ausstellt und handelt. Seit 1989 widmet Hans Beletz sein Leben ausschliesslich der Malerei und hat - so sagt er - auch seinen ganz persönlichen Stil gefunden. Ein Stil, der auch bei renommierten Kritikern Anklang findet, und bei unzähligen Ausstellungen im In- und Ausland "auffuehrt".
Hans Beletz führ ein Leben in undefinierter Freiheit, sein Pinselstrich ist konzentriert, aber doch sensibel. Zur Zeit erobert der 42- jährige Maler einmal mehr die steirische Landeshauptstadt: Zu sehen sind seine traumhaften Bilder in der Galerie Moser, im Cafe Promedade und im verträumten Weinhof Kappl in Kitzeck; gerne führt der Künstler auch durch sein Privatatelier in seinen eigenen vier Wänden. Sehenswerte Ziele nicht nur für Kunstkenner.

Waltraud Pertzl