Über Hans Beletz
Biografie | Portrait | Atelier | Ausstellungen | Privat

Hans Beletz

Atelier:
Brockmanngasse 67
8010 Graz

Mobil: 0664 / 300 79 85
office@beletz.at

Hans BeletzHans Beletz
wurde 1954 in Graz, St. Peter geboren.

Mit 10 Jahren malte Hans Beletz 1964 für einen Grazer Geschäftsmann seine erste Auftragsarbeit. Mit 15 Jahren begann Hans Beletz die Einzelhandelskaufmannslehre, gleichzeitig hatte er seine ersten Bilder einer Kunsthochschule zugesandt.
Der Vater wollte, dass er den Beruf des Einzelhandelskaufmanns fertig lernte und keine Kunstschule besuche. Mit 18 Jahren machte Hans Beletz den Abschluss der Einzelhandelslehre.

1980 war Hans Beletz selbständiger Handelsreisender für Damenbekleidung und begann durch Anregung eines Kunstbuches wieder mit der Malerei.
Er machte 1983 eine Ausbildung bei Herrn Prof. Claus Pack für Landschaftsmalerei und eröffnete noch im selben Jahr seine erste Ausstellung in der Galerie Schillerhof, bei Galerieleiter Bernhard Eisendle.

Danach hat er bis heute zahlreiche Ausstellungen in Österreich, Deutschland, Italien und den USA.

\00\00\00